Wie finde ich die richtige Kondomgröße?

Geposted von Lamoro2.0 Admin am

Damit ein Kondom als Schutz dienen kann und der Sex sich gleichzeitig auch noch gefühlsecht anfühlt, muss das Kondom den richtigen Sitz haben. Vielleicht ist es dir auch schon mal passiert, dass du Kondome gekauft hast und diese einfach viel zu eng waren oder viel zu groß. In diesem Fall hast du schlichtweg die falsche Kondomgröße erwischt! Aber wie findet man die richtige Kondomgröße heraus? Diese Frage wird dir LAMORO im heutigen Blogbeitrag beantworten.

Was passiert, wenn ein Kondom nicht richtig sitzt?

Bei jüngeren Männern kommt es häufig vor, dass sie gerne mit der Größe ihres besten Stücks prahlen. Also gehen sie mit ihren Kumpels in die Drogerie und wollen als Mutprobe Kondome kaufen. Klar werden da gerne die Kingsize-Kondome genommen. Schließlich will man sich vor den Kumpels ja nicht die Blöße geben, dass man möglicherweise doch nicht so gut bestückt ist.

Zu Hause angekommen, wollen die Gummis getestet werden. Wie gut, dass die Liebste gerade zu Besuch ist. Man tauscht Zärtlichkeiten aus und irgendwann geht es zur Sache. Das Kondom wird über das beste Stück abgerollt und schon kann der Spaß losgehen.

Wenn das Kondom zu groß ist, kann das Kondom abrutschen und in der Vagina stecken bleiben. Gleichzeitig kann das Sperma auslaufen. Wer seine Liebste vor dem ersten Mal nicht einschüchtern will, weil er wirklich gut bestückt ist, greift oft zu kleinen Kondomen. Diese sind dann zu eng und können reißen oder dazu führen, dass die Erektion plötzlich nicht mehr ausreicht. Umso wichtiger ist es, dass du die richtige Kondomgröße für dich herausfindest.

Wie sollte ein passendes Kondom sitzen?

Ein passendes Kondom liegt eng am Penis an, aber es fühlt sich nicht unangenehm an. Solltest du das Kondom übergestreift haben und es sind Luftblasen zu sehen, ist es zu groß. Wenn du beim Überstreifen des Kondoms Schmerzen verspürst, ist es zu eng.

So findest du die richtige Kondomgröße

Beim Kondom ist nicht die Länge entscheidend, sondern die Breite! Wenn das Kondom zu kurz ist und am Ende des Penis noch ein oder zwei Zentimeter frei sind, ist das kein Problem. Durch den Ring am Ende hält es fest. Ist es zu lang kann man es nicht einfach umkrempeln und der Penislänge anpassen. Damit du die richtige Kondomgröße für dich findest, musst du zunächst zum Maßband greifen.

Mit einem Maßband geht es leichter

Wenn dein Penis im erigiertem Zustand ist, nimm ein flexibles Maßband zur Hand und lege es um die dickste Stelle. So kannst du den Umfang deines Penis herausfinden. Teile den Umfang durch zwei und schon hast du das perfekte Maß für die Kondomgröße, die du benötigst.

Wie groß sind Standardkondome?

Herkömmliche Kondome haben eine Breite von 52 Millimetern und eine Länge von 185 Millimetern. Auf der Verpackung ist die Kondombreite immer angegeben. Kondome mit einer höheren Breite sind auf der Verpackung meist mit dem Hinweis Large, Groß oder Kingsize versehen. Kondome mit einer geringeren Breite mit den Bezeichnungen Slim oder Small.

Kondome in diversen Größen

Kondome sind in vielen verschiedenen Größen erhältlich. Herkömmliche Kondome sind zwischen 49 und 55 Millimeter breit. Es gibt verschiedene Kondommarken, die fast 100 verschiedene Größen anbieten. Die Ausrede, dass dich Kondome beim Sex stören, weil sie nicht richtig passen, zählt also ab heute nicht mehr!

Kondome in unterschiedlichen Formen

Kondome sind nicht nur in unterschiedlichen Größen, sondern auch in verschiedenen Formen erhältlich. Wenn das Kondom an der Eichel zu eng ist, kannst du auf Kondome zurückgreifen, die am Ende größer sind. Es gibt auch Kondome die an der Peniswurzel weiter sind, falls dir dein Kondom dort bisher immer zu eng war.

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem kleinen Ratgeber ein wenig helfen konnten. Denk dran, damit keine Langeweile aufkommt, gibt es Kondome auch mit Noppen, Rillen, in diversen Farben und sogar mit Geschmack!

Auch in der nächsten Woche hat LAMORO wieder einen spannenden Blogbeitrag für dich! Du darfst also weiterhin gespannt sein!


← Älterer Post Neuerer Post →